Kindergarten Zwaring-Pöls

Einblicke aus dem Kindergartenjahr 2016 / 2017

Der Jahresfestkreis beginnt bei uns im Kindergarten mit dem "Erntedankfest". Die Kinder machen sich gemeinsam mit den Eltern auf Ernte-Schatzsuche und bringen Obst, Gemüse und andere Schätze aus der Natur.


Zu unserem Laternenfest, welches wir zu Ehren des Heiligen Martins feierten, durften wir wieder zahlreiche Gäste begrüßen. Die Kinder sangen Lieder, spielten die Legende vom Heiligen Martin und zeigten stolz ihre selbst gestalteten Laternen.


Auch heuer besuchte uns wieder der Nikolaus, worauf sich die Kinder bereits seit Tagen freuten! Er lauschte unseren Liedern und beschenkte die Kinder im Anschluss mit ihren selbst gestalteten und prall gefüllten Nikolaussackerln.


Am dritten Adventsonntag durfte unser Kindergarten die Adventfeier vom Kneippverein Zwaring mitgestalten. Nach besinnlichen Liedern, Gedichten und Sprüchen gab es wärmenden Früchtetee und selbst gebackene Kekse der Kinder zu verkosten!


Zu Fasching verkleideten wir uns alle als Frösche und feierten ein lustiges Frösche-Fest! Auch beim Faschingsumzug in Dobl waren wir natürlich wieder mit dabei!


Zu Ostern gab es natürlich auch eine große Osternestsuche. Die selbst gebastelten Oster-Körberl waren mit vielen Leckereien gefüllt.


Ausflug der Schulanfänger zu Monika Kappel am Bio-Bauernhof: Hierbei durften die Kinder in einer richtigen Backstube arbeiten.


Ausflug der Schulanfänger nach St. Josef ins Theaterdorf: Bei vielen Stationen durch den Wald konnten die Kinder Theaterluft schnuppern und sich im Theaterspielen erproben.