Aktuelles

Bgm. Anton Weber zum Ehrenbürger ernannt

Auf den Tag genau vor 25 Jahren, am 10.03.1994 hat Anton Weber das Amt des Bürgermeisters übernommen. Und nun nach 25 Jahren genau hat er sein Amt als Bürgermeister niedergelegt. Der Festtag wurde mit einem Dankgottesdienst in der Pfarrkirche in Dobl begonnen. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger sind dieser Einladung gefolgt. Auch Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer war gekommen und würdigte die hervorragende Arbeit und den Einsatz von Anton Weber in seiner Laudatio.

Um 10.00 Uhr fand dann die letzte Gemeinderatssitzung (seine 167) als Bürgermeister mit einem Festakt in der Mehrzweckhalle Dobl statt. Der Bürgermeister gab einen eindrucksvollen Rückblick über die Geschehnisse und Ereignisse dieser 25 bewegenden Jahre. Vizebgm. Ernst Gödl würdigt dann im Festakt die Verdienste von Anton Weber als Bürgermeister und er wurde vom Gemeinderat zum ersten Ehrenbürger der Marktgemeinde Dobl-Zwaring ernannt. Vereine, Institution und viele Wegbegleiter dankten ihm für seinen unermüdlichen Einsatz in der Gemeinde. Der Festakt wurde musikalisch von der Trachtenkapelle Dobl umrahmt. Wir wünschen unserem neuen Ehrenbürger Anton Weber für die Zukunft alles erdenklich Gute viel Gesundheit und Freude mit seiner Familie.