Faschingsumzug Dobl

Am 3. März 2019 fand der traditionelle Faschingsumzug der Gemeinde Dobl-Zwaring statt.

Neben vielen anderen lustigen und spannenden Verkleidungen, widmete sich die VS DOBL dem Thema „Märchen“. Die gesamte Schule kam, ganz individuell und nach persönlichem Geschmack, zu diesem Thema verkleidet und nahm mit voller Begeisterung an diesem Umzug teil. Da der Umzug für die Kinder dann noch ein wenig dauerte, versorgte uns die Freiwillige Feuerwehr mit Getränken. Vielen Dank dafür!


Faschingsfeier in der Schule

Da uns das feiern Spaß macht und wir gar nicht mehr damit aufhören wollten, wurde am Faschingsdienstag in der Schule weiter gefeiert. Die Kinder kamen in den unterschiedlichsten und kreativsten Kostümen in die Schule, und sorgten so für einen bunten Vormittag. Neben Einhörnern, Elfen, Piraten, Polizisten und verschiedenen Tieren, tanzten auch Prinzessinnen, Clowns und viele weitere lustige Wesen durch das Schulhaus.

Der Elternverein versorgte uns mit einer leckeren Jause – lieben Dank dafür!