KIBIS_Musik aus aller Welt

Im letzten KIBIS-Durchgang vor Corona erlebten die Kinder in diesem Programm noch einmal eine kleine musikalische Reise um die Welt. Als Orientierungshilfe dienten unsere Kontinente und so durften die Kinder einzelne Bildkarten mit landestypischen Instrumenten den einzelnen Kontinenten zuordnen. Danach hörten wir uns die unterschiedlichsten Instrumente auch an oder sahen uns passend dazu landestypische Tänze an. Zu einigen Liedern haben wir auch selber getanzt, gesungen oder einzelne Instrumente selbst ausprobiert. Diese aufregende Reise machte sichtlich Spaß!


KIBIS: Geräteturnen


KIBIS: Wahrnehmungsparcours


Kinderpolizei

Am 09.03.2020 kam die Polizei Premstätten im Rahmen des Programms "Kinderpolizei" zu uns an die Schule und erzählte den Schülerinnen und Schülern der 3. Klassen von ihren Berufsaufgaben und wie ein typischer Alltag eines/r Polizisten/in aussieht. Zum Schluss wurde den Kindern noch das Polizeiauto gezeigt und wer mochte durfte auch gleich einmal Probesitzen. 

 

Vielen Dank an die Polizei Premstätten für den lehrreichen Vormittag!